Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

Regeln

 

Allgemeine Forumregeln

Zuständigkeiten:
Administrator: Rankadmin Account und Systempflege
Moderator :Rankmod Forumspflege, Löschen, Verschieben und von Beiträgen

Bitte beachtet:

Wir erwarten von diesem Forum, dass ein angenehmes Dikussionsklima herrscht. 
Um dieses Klima zu erhalten bedarf es  Regeln, die einzuhalten sind.


1. Beiträge

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes österreichisches oder EU Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder das Team

-diskriminierende und herabwürdigende Äußerungen

Falls ein User  mehrmals gegen diese Regeln verstößt wird er verwarnt und bei einer Wiederholung wird sein Account auf unbestimmte Zeit  gesperrt.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die  nichtssagende Inhalte haben, werden umgehend gelöscht.


1.3
Achtet bitte darauf in das richtige Forum zu posten. Dies erspart uns Zeit gegebnenfalls den Thread zu verschieben.


1.4
Bevor ihr ein Thema postet bitte verwendet die Suchfunktion um zu sehen, ob das Thema nicht bereits besteht.

 

1.5
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.

1.6
Solltet ihr nur ein bestimmtes Forumsmitglied ansprechen wollen verwendet bitte private Nachrichten dazu.


1.7
Reine Werbepostings  werden gelöscht und im Wiederholungsfall wird der Tätet gesperrt.

 

1.8

Jeder Benutzer hat das Recht seine eigenen Beiträge zu löschen, kein Administrator wird jedoch auf Aufforderung Beiträge von Benutzern löschen.

 

1.9

Lies bitte die als Wichtig und Ankündigungen hervorgehobenen Beiträge, sie enthalten Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen.

 

 

2. Private Nachrichten

PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.


3. Administratoren
Die Administratoren pflegen das Forum und sind für alle Anliegen und Verstöße zuständig. Solltet ihr Probleme oder Beschwerden haben wendet auch mittels PM an einen Administrator.
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Schlußendlich müssen die Administratoren jedoch eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen.

4. Der Rest

Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibungsmiley und Zeichensetzung gelegt werden..


Bitte halte Dich an die Regeln. 
So ist es für die Administratoren leichter ein angenehmes Forumklima zuhalten.

 

Das Administratorenteam der Piraten Partei Tirol

 

Mehr lesen...
Ladezeit der Seite: 0.770 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd